logotype

Termine

Orgel und Holzbläser im Konzert


Nach 4 Orgelvespern ist nun am Sonntag, dem 27. September, um 17 Uhr ein Konzert mit Oboen, Fagotten und Orgel in der Barockkirche Christi Himmelfahrt zu Burgkemnitz geplant.

Unter Einhaltung der geltenden Verhaltensregeln musizieren Musikschüler, Studenten und ihre Lehrer.

Sowohl solistisch wie auch im Ensemble Werke vom Frühbarock bis zur Gegenwart.

Beim letzten Stück des Programmes, einer Bearbeitung des Schlusschores der <Jagdkantate> von Johann Sebastian Bach, musizieren ein Bläserquartett im Altarraum gemeinsam mit 7 Bläsern des >Chores> von den Emporen aus.

Die Freude, wieder vor Publikum spielen zu können, war schon bei den Proben zu spüren!

Der Eintritt beträgt 5 €. Wegen der beschränkten Platzkapazität ist es erforderlich, sich vorher anzumelden:

Am Donnerstag den 24.09. von 17:00 bis 19:00 Uhr und am Freitag den 25.09.2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr unter dem Telefon 03493 57588 (Dr. Kunath).

Bitte beachten Sie ebenfalls die bekannten Corona Verhaltensregeln. Zutritt nur mit Mundschutz

 

Weitere Termine: (unter Vorbehalt)


03. Oktober 2020 Festkonzert

2020  Barockkirche Burgkemnitz   globbers joomla template